Über diese Seite

Für was nimmst Du Dir heute überhaupt noch richtig Zeit? Alles ist so schnelllebig geworden. Informationen und Nachrichten erreichen Dich im Sekundentakt. Hernach werden sie irgendwo getwittert, geliked, geshitstormed, verdrängt und vergessen. Eine konstruktive, hinterfragende und beständige Auseinandersetzung mit all den täglichen Themen im Kontrast zu unserer deutschen Identität ist kaum mehr möglich, wenn überhaupt erwünscht. Und tust Du es dennoch, so bist Du ruckzuck ein ‚Neuer Rechter‘, Brauner, islamophob, intolerant, ein Verschwörungstheoretiker und am schlimmsten unter all diesen ein Christ, der nach dem lange überfälligen Kirchenkollaps nun nach einer neuen christlichen Identität fragt. Eine Keule nach der anderen wird dir so über den Schädel gebrummt. Und bekommst Du davon Kopfschmerzen, bist Du auch noch selbst daran schuld.

Vor allem beginnst Du Dich zu fragen, was die da draußen alle von Dir wollen. Höhere Steuern und Beiträge für Versicherungen, die Abgabe Deiner Stimme an der Urne, Deine unbezahlte Arbeitskraft, Deine persönlichen Daten, Dein Abnicken von Ölkriegen - und nicht zuletzt Deine Seele. Die Zivilisation frisst ihre Kinder - werdende Menschen vergehen im Rhythmus des Gesellschaftstaktes! 

Wozu habe ich mir eine gesunde Identität herangebildet?


Manchmal denkst Du, die Welt geht irre und Du versuchst zu begreifen, wie es zu derartigen Zuständen überhaupt kommen konnte. Im Grunde stand Dir zuvor alles in Deinem Land zur Verfügung, so Du eine gesunde Identität heranzubilden imstande warst. Ausgehend von Deinem vernunftbegabten Menschenverstand hast Du schon lange begriffen, wie Du als Deutscher, basierend auf der dunklen Geschichte Deines Landes, Deiner Verantwortung gegenüber der Welt gerecht werden kannst. Eben dadurch, da Du den Friedensauftrag und den Völkerschluss mit einem klaren und bekennendem Ja beantwortest. Eben hierin begegnest Du allen Menschen. Gleich welcher Hauptfarbe, Gesinnung, Nationalität, Ethnie oder dessen religiösem Hintergrund. Deswegen lässt Du Dich auch nicht in eine politische Ecke drängen - weder links noch rechts, nicht in die Mitte und bloß nicht grün. Und das ist auch gut so und das ist richtig. Aber mit deiner zuvor herangebildeten Identität wirst Du nun feilgeboten. Kaum, da Du Deine Stimme erhebst und klare Missstände offen ansprichst, werden diese unzähligen Keulen aus den Säcken geholt - von Journalisten, Politikern aber auch von noch tief schlafenden Freunden und Familienangehörigen, die noch immer nicht realisiert haben, dass der Angriff auf unsere freiheitlichen Grundwerte schon längst begonnen hat und im vollen Gange ist.  

Der Offenbarungseid der Menschheit!


Tatsächlich aber stehst Du einer Welt gegenüber, die ihrem eigenen Offenbarungseid entsetzt und beinahe ohnmächtig offen ins Gesicht schaut. Und mehr als dies, lassen sich die Ursachen all der Probleme schon kaum mehr eindeutig benennen. Wen wundert es, wenn wir kaum mehr einer Nachrichtenquelle vertrauen schenken können - geschweige denn unseren eigenen Geschichtsbüchern.

Schlussendlich aber ist es vollkommen egal, zu fragen, wer einen Krieg aus welchen Gründen begonnen hat. Weshalb Geheimdienste private Daten aus dem weltweiten Netz abschöpfen. Wieso die Natur mit aller Macht sich ein letztes Mal aufzubäumen scheint. Ob es tatsächlich eine globale und elitäre Verschwörung gegen die Menschheit gibt. Ob der Islam wirklich eine Religion des Friedens oder doch des Krieges ist. Wer außer Banken und Rüstungskonzerne Kriegsgewinnler sein sollen.
Schlussendlich kannst Du Dir diese und weitere Fragen selbst beantworten. Höre nicht auf die Marktschreier. Gebrauche Deinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Das Abgeben Deiner Wahlstimme macht Dich noch längst nicht zu einem mündigen Bürger, durch den das Land umgestaltet werden kann.
Politiker versprechen dem Volk einzig, was sie wollen - nicht, was sie werden. Ihre Versprechen erfüllen sie einzig gegenüber den Lobbyisten, denen sie sich zuvor verpflichtet haben.
Krieg und Gewalt, gleich welcher Art, ist niemals die Lösung von Problemen, sondern immer die Ursache.
Wer Frieden und Toleranz behauptet, der zeige Dir seine Früchte.
Frieden bringen zu wollen ist eine tolle Absichtserklärung. Doch vermögen diese Leute auch einen Frieden verbindlich zu schließen?

Nächstenliebe!


Im Grunde sind derartige Fragen spielend zu beantworten. Einzig dadurch, dass wir den Fragekomplex an sich vereinfachen und einen allgemeingültigen Maßstab anlegen.
Eben dies tue ich. Ich persönlich verwende hierzu eine simple aber wirksame Formel.
Diese lautet: liebet einander, wie auch ich euch geliebt habe - dienet einander, wie auch ich euch gedient habe.
Dieser Satz zitiert das Jesuswort, welches er seinen Nachfolgern während seines letzten Abendmahles vor seiner Kreuzigung mit auf den Weg gegeben hat. Und im selben Maße seinen Verfolgern mahnend zugerufen hat.
Durchaus beinhaltet dieses Wort Gottes für jeden Menschen eine große Herausforderung. Und eben hierin können wir lernen, über uns selbst hinauszuwachsen. Darin mag sich ein jeder selber prüfen.
Als Maßstab zum Hinterfragen all der vielen Probleme und Strömungen in unserer Welt eignet sich dieses Jesuszitat hervorragend. Beispielsweise wende ich dieses an, um mir die ungezählten Fragen zu dem Thema des Islams zu beantworten. Ebenso bei all den anderen Themen, die uns immer mehr in die Ecke zu drängen scheinen.
Dennoch darf hierbei mit gerechtfertigter Kritik und Häme nicht gespart werden. Die Dinge müssen und dürfen ungeschminkt angesprochen werden. Auch unter der Aussicht, dass man sich selbst einer unangenehmen Situation ausliefert oder sich gar in Gefahr begibt.

Medardon!


Der Name dieses Blogs lautet Medardon und bedeutet so viel wie 'der mutige Abkömmling'. Durchaus will ich meinen Mut unter Beweis stellen - vor allem im Rahmen meiner Kritik gegenüber der satanischen Kriegsreligion Islam - ich sage es hier so, wie es ist. Dennoch bin ich nicht blöde, so ich meine Identität so lange und so gut wie möglich vollverschleiere. Es gibt zu viele Beispiele von selbstdenkenden und kritischen Menschen, die von einem irregeleiteten und wütenden muslimischen Mob bedroht und nicht zuletzt getötet werden.
Um es aber im Vorfeld klar hervorzuheben. Meine Kritik richtet sich hauptsächlich an die gelebte Lesart des Islams - gleich die des Kirchenchristentums als auch alle anderen weltlichen Ideologien. Immer dann, wenn sie der gesunden Vernunft, die ein Erdenbürger aufzubieten vermag, zuwiderlaufen.

Die Welt muss bevölkert werden!


Ob die Welt nun auch noch meine geistigen Ergüsse braucht, das weiß ich nicht. Only time will tell! Ich jedoch will nicht länger in meinem stillen Kämmerchen sitzen und im Angesicht der vielen dreisten Lügen aber auch Grund der offenkundigen Gleichgültigkeit vieler Menschen meine Klappe halten.
Nein! Die Welt muss mit Menschen bevölkert werden, die nicht nur ihren mündigen und selbst erkennenden Verstand  gebrauchen - sonder auch tätig werden. Solche, die sich und ihre Identität einfordern - mit eben den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen. Die Liebe, die Redefreiheit, der friedlichen Gegenwehr und wenn zuletzt nicht anders möglich - mit zivilem Ungehorsam. Vor allem zu Letzterem sind wir auf Basis unseres eigenen deutschen Grundgesetzes aufgerufen. Und solange dieses existiert und nicht durch eine europäische Verfassung abgelöst wird, haben wir weiterhin die Chance, zum Wohle unserer Gesellschaft unserer freien Mündigkeit sowie kulturellen Identität Ausdruck und Tatkraft zu verleihen.

Die letzte Zeit!


Wofür also widme ich meine Zeit? Ich lese ein gutes Buch, schreibe an meinem Blog, koche mir ein leckeres Essen, trinke dazu einen köstlichen Wein und lache mit meinen Freunden.
 

Ich beobachte die Welt, schüttle nur noch mit dem Kopf, gehe auf die Straße und rufe: »Die Zeit ist erfüllt!«
 

Nun binde Dich an Dein Versprechen, dass Du Dir einst selber gabst. Dieses, da Du sprachst, Dein Leben solle sich erfüllen. Worin? Du alleine kennst die Antwort. Doch eines ist Dir gewiss. Liebe, Eintracht und Hilfsbereitschaft sei die Kraft hinter Deinem Tun. Und scheue Dich nicht davor, die offensichtliche Wahrheit zu erkennen und auszusprechen. Diese, die Du vor Dir stehen siehst, gleich dieser, die Du in Deinem Herzen trägst. 

Kontakt und Feeback


Medardon