Donnerstag, 18. November 2021

Davon hat niemand was gewusst

Wer mit Fingerzeig auf 1933 die aktuellen Entwicklungen aufmerksam verfolgt und anmahnt, erntet zornige Reaktionen. Weil die Zornigen das »Synonym 1933« mit dem Wissen um 1945 bewerten. Mit der Mahnung »Wehret den Anfängen« vermögen sie nichts anzufangen. Dabei sind die Parallelen all zu offensichtlich.
 
Ungeimpften ist es verboten diverse Einrichtungen des gesellschaftlichen Lebens zu betreten, sie dürfen nur noch unter Ausnahmeregeln öffentliche Verkehrsmittel nutzen und zur Arbeit gehen, sie stehen allerorts am Pranger und müssen sich von den Zornigen beschimpfen lassen, einzig aus dem einen Grund, weil sie sind, wer sie sind. Alles gegründet auf einem Gesetz für die Volksgesundheit. Die Konturen dieses Bildes decken sich mit denen von 1933. Ausgetauscht ist lediglich der Begriff Jude mit Gesunder.
Die Zornigen hingegen entschuldigen ihr spalterisches Gebaren mit Worten wie: »Lass dich impfen. Wir leben nun mal in einem Verbund mit anderen Menschen, wovon jeder von uns profitiert, was umgekehrt auch Opfer für die Gemeinschaft erfordert.«

Was aber, wenn ich nicht dazu bereit bin, meine Gesundheit für diese erbärmliche Zornesgemeinschaft zu riskieren und im schlimmsten Fall zu opfern?

Also wagen wir mal einen vorsichtigen geschichtsanmahnenden Ausblick auf die kommenden Monate. Eine Impfpflicht wird mehr und mehr wahrscheinlicher. Wenn sie kommt und der Widerstand zerbricht, ist jeder Ungeimpfte auf sich allein gestellt. Er bekommt recht bald seine Aufforderung nebst Termin vom örtlichen Gesundheitsdienst, sich impfen zu lassen. Er aber kommt dem nicht nach und schwänzt diesen Termin. Es folgen die Terminerinnerung, dann ein Bußgeld von 1500 Euro, dann die Mahnung, dann die Pfändung, dann der Strafbefehl, dann die Inhaftierung nebst Zwangsenteignung. Zuletzt nimmt sich der Bundeswehrarzt deiner persönlich an, befehligt seinen Soldaten, dich zu fixieren - und JAB, das Gift ist in deinen Venen. Wenn du hernach an einer Thrombose, einem Herzinfarkt, Schlaganfall, an Krebs oder an was anderem erkrankst und stirbst, notiert der Bundeswehrarzt in deiner Akte hinter dem Impfvermerk: Kollateralschaden.

An diesem Punkt möchte ich nicht weiter in die Zukunft schauen. Denn für mein hiesiges Thema ist schon genug gesagt.

Die heute Zornigen antworten gegenwärtig auf solch eine Dystopie zumeist mit: »Verschwörungstheorie.«

Wenn sich die vermeintliche Verschwörungstheorie dann aber als real gewordene Ereignisanalyse entpuppt, werden die heute Zornigen antworten mit: »Davon hat niemand was gewusst.«

Die Geschichte wiederholt sich nicht nur - nein - wir sind schon längst
mitten drin in der Wiederholung.

Wehret den Anfängen. Denn wache Menschen brechen böse Gesetze.

So Elvis. Ich habe fertig.Bitte ein Gebet.