Montag, 11. September 2017

Wählen, nicht wählen oder ungültig wählen?

Lange habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mich in diesem Jahr zur Bundestagswahl entscheide. In all den Jahren zuvor war ich überzeugter Nichtwähler. Dies einzig aus dem Grund, weil mich keine der Parteien von ihrem Programm noch von ihren Absichten jemals überzeugen konnte.
Zudem war ich der Überzeugung, und diese bestätigte sich im Nachhinein, dass keine Partei die große Fahrtrichtung ändern würde. 
Nennen wir hierzu ein kurzes Beispiel.

Vor wenigen Jahren wurde im Bundestag über ein Gesetz entschieden, was einzelne Verantwortungsträger wie Ärzte oder Psychiater dazu befugt, einen Menschen zu entmündigen und in eine Psychiatrie zwangseinzuweisen, wenn sie zu der Ansicht gelangen, dass der betreffende Mensch seine gesundheitliche bzw. psychische Situation entgegen fachlicher Meinung falsch einschätzt und daher Therapiemaßnahmen verweigert. Über die diesem Gesetz zugrunde liegende Verletzung von Persönlichkeitsrechten betroffener Menschen, als auch die Gefahr dessen Missbrauchs und die Aushebelung unseres Grundgesetzes, brauchen wir uns hier nicht weiter zu unterhalten. Vielmehr möchte ich den Fokus auf die Bundestagsdebatte und die folgende Abstimmung lenken. Anwesend waren zu der späten Mittagsstunde von jeder Fraktion nur wenige Abgeordnete. CDU, SPD, Die Linke, Die Grünen! Linke und Grüne Abgeordnete waren in der Mehrzahl gegenüber CDU und SPD. Die Abgeordneten von CDU und SPD plädierten für den Gesetzentwurf, Linke und Grüne sprachen sich entschieden gegen das Gesetz aus. Dann kam die Abstimmung. CDU und SPD stimmten mehrheitlich mit JA. Einige Linke und Grüne stimmten NEIN. Viele Linken und Grünen aber enthielten sich ihrer Stimme. Ergebnis: Das Gesetz wurde, trotz eklatanter Lücken, angenommen. In der Tagesschau hingegen hieß es dann am Abend nur schlicht: Bundestag verabschiedet Gesetz zur Zwangseinweisung. Natürlich nannten sie es anders. An dieser Stelle aber egal.
Hier hätten Linke und Grüne ein Gesetz verhindern können, das uns Bürgern unsere Souveränität und Persönlichkeitsrechte raubt. Und das ist nur ein Beispiel von unzähligen. Hier wurde ganz offen und dreist der Wille des Volkes missachtet und der Amtseid gebrochen. 

Am 24. September 2017 stehen wir abermals vor der Wahl, dass wir unsere Stimmen abgeben. Und dies nicht nur an der Urne, sondern wortwörtlich. Mehr, als das wir unsere Stimme abgeben, ist uns durch das derzeitige System nicht ermöglicht. Eine Volksabstimmung zu gewichtigen politischen Themen und Gesetzen kennt unser Land nicht. Wird es das jemals geben?

Abermals treten die etablierten Volksverräter zu einer Wahl an, die letzten Endes keine ist.
Schon längst wissen wir, was Merkel und Co über Wahlversprechen in aller Öffentlichkeit gesagt haben.
Was man vor der Wahl verspricht, muss nicht gleichbedeutend damit sein, was nach der Wahl getan wird.
Oder Horst Seehofer, als er eingestand, dass diejenigen, die gewählt wurden, nichts zu entscheiden haben, und diejenigen, die Entscheiden, wurden nicht gewählt. 
Immerzu versprechen sie uns, was sie wollen. Nicht aber, was sie tun werden.
Ich will auch viel, wenn der Tag lang ist. Ich will einemillionen Euro im Lotto gewinnen. Ich will nur noch das arbeiten, wovon ich zu einhundert Prozent überzeugt bin. Ich will fortwährenden Frieden auf der Welt. Ich will, ich will, ich will.
Aber, liebe Politiker, was ihr wollt, ist mir vollkommen egal. Ich will wissen, was ihr zu tun gedenkt. Und dann auch sehen, dass ihr es umsetzt. Schluss Punkt Aus. 

Das aber ist eine vergebene Rede. Das wissen wir doch alle!!!

Dieses Jahr aber stellt sich zum zweiten Mal eine einzige Partei, deren Programm ich gelesen habe und das durch ein hervorzuhebendes Merkmal charakterisiert werden kann. Stärkung und Achtung des Volkssouveräns.
Natürlich ist dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nur eine Absichtserklärung, die sich dann bewahrheiten müsste, sollte diese Partei, wider Erwarten, die Mehrheit erlangen.

Aber spinnen wir diesen Gedanken einfach mal kurz weiter. 
Was wäre, wenn die AfD die Wahl gewinnt und ungehindert regieren könnte?
Würde und könnte diese Partei tatsächlich all das umsetzen, was sie zuvor versprochen hat?
Nicht in Bezug auf den zu erwartenden Widerstand aus elitärer Richtung, der dann kommen würde. Sondern in Bezug auf ihre lauteren Absichten, die wir ihr heute noch unterstellen dürfen.

ABER. Ist das wirklich die entscheidende Frage?
Träte dieser Fall ein, und die AfD wäre Regierungspartei, läge dem etwas vollkommen anderes zugrunde. Nämlich der Wille des Volkes nach einer Veränderung im Land. Der Wille dazu, die Verhältnisse in unserem Land endlich gerecht und ausgewogen zu gestalten.

Letztes Jahr lachten wir alle in uns hinein, als Trump entgegen allen Prognosen zum Präsidenten gewählt wurde. Wir freuten uns. Nicht wegen und für Trump. Sondern darüber, dass das Volk seinen Willen gegen die gefährliche Kriegstreiberin Clinton durchsetzen konnte. Wenn auch nur knapp.

Jetzt sind wir dran. Das Deutsche Volk. Wir sind dran, ein Zeichen zu setzen. 
Ganz gleich, ob die AfD vertrauenswürdig ist oder doch nur eine unterlaufene und somit gesteuerte Opposition. 
Das Einzige, was hier und heute zählt, ist die Willensbekundung des Deutschen Volkes. Ein deutliches NEIN gegen Merkel, Schulz, Warzengesicht und Co. Und damit gegen Kriegstreiberei, Amtsmissbrauch, Deutschenfeindlichkeit sowie Lügen und Betrug am Wähler. Und nicht zuletzt ein NEIN gegen die ungezählten Entwürdigungen, die unsere Volksverräter im Bundestag tagtäglich dem eigenen Volk zumuten. 

Deshalb, und nur aus diesem einzigen Grund, werde ich dieses Jahr wählen gehen. Ein Ja zur AfD ist unsere einzige Möglichkeit, den Verrätern im Reichstag die rote Karte zu zeigen. 

ABER. Die AfD ist nicht die einzige und wahre Alternative für unser Land. Dessen sollten wir uns bewusst sein. 

DIE WAHRE POLITISCHE ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND IST DAS VOLK SELBST. DANN, WENN ES SICH ENDLICH ERHEBT UND SICH MIT SEINER STIMMABGABE NICHT AUCH GLEICHZEITIG ENTMÜNDIGEN LÄSST.

So, Elvis. Ich habe fertig. Übernehme.



_________________________________

NACHTRAG 24.09.2017

Entgegen meines Beitrages, kämpfte ich heute in der Wahlkabine mit meinem Gewissen.
Das Ergebnis:


Warum?
Ich kann diesem System, beruhend auf einer Lüge gegen das Volk, nicht meine Stimme geben. Mit meiner Wahl habe ich meine Stimme behalten.
_________________________________

Beitrag auf Facebook: