Es ist unfassbar. Heute, Dienstag dem 13.10.2015 10.00 Uhr, erreicht uns in den deutschen Leitmedien die Mitteilung, dass es in Israel erneut an mehreren Orten zu Angriffen seitens Palästinenser auf israelische Staatsbürger gekommen ist. In Raanana waren es Messerattacken - in Jerusalem steuerte der Terrorist sein Auto in eine Menschenmenge bei einer Bushaltestelle, verletzte viele Menschen. Hernach stürmte er mit einer Axt auf einen Mann zu und tötete diesen. In Ostjerusalem eröffneten zwei Angreifer das Feuer auf Insassen in einem Bus. Derzeit berichten israelische Medien von 3 Toten und über 20 Verletzten. Die Zahlen werden garantiert nach oben korrigiert. Nicht nur, weil zum Beispiel Schwerverletzte ihren Verletzungen erliegen werden. Vielmehr deswegen, weil sich immer mehr Palästinenser in diesem Land mit Messern und Autos bewaffnen, um sich ihren bereits im Paradies befindlichen Idolen anzuschließen. (Ich möchte nicht wissen, wie heiß die Kohlen in diesem Paradies brennen!)
So weit kurz umrissen zu dem heutigen Vorfall, der sich nahtlos an die gleichartigen terroristischen Übergriffe der vergangenen ‚Wochen‘ anschließt.
Ausführlicher Bericht hierzu auf Israel heute!
Meine Gedanken und Gebete gehen an die Opfer und deren Hinterbliebenen.
Die Frage, die hier von Interesse ist, könnte lauten: Hat die dritte Intifada begonnen? Zum heutigen Datum ist dies noch nicht zu beantworten. Darüber entscheiden die kommenden Tage und die nächsten zwei, drei Wochen. Ich persönlich aber denke: Ja, schon lange. Weil der Hass seitens der Palästinenser gegenüber den Juden ungebrochen ist.
Dienstag, 13. Oktober 2015
Samstag, 10. Oktober 2015
Donnerstag, 8. Oktober 2015
Abonnieren
Posts (Atom)